THW Kiel - Die Frauen

Herzlich Willkommen

Ansprechpartner

Gerrit Händel
Telefon:0162-4264107

Trainingszeiten

Dienstag
20.30 - 22.00 Uhr

Halle
Wellsee, Braunstr. 40


Donnerstag
20.30 - 22.00 Uhr

Halle
Wik, Marinestützpunkt

Wir bleiben in der Landesliga

Hallihallo!

Unser letztes Spiel gegen den Preetzer TSV am 17. April haben wir zwar verloren, doch wir bleiben trotzdem in der Landesliga und schließen die Saison mit dem 7. Platz ab.

Seit dem letzten Spiel hat sich bei uns im Team einiges getan. Wir verabschieden leider doch mehr Spielerinnen, als geplant:

Schenki (TSV Wattenbek, Oberliga)
Anneke (Ziel unbekannt)
Bambi (1. Frauen, S-H Liga)
Ritchi (TSV Travemünde, 3. Liga)
Tabi (1. Frauen S-H Liga)
Thalla (Ziel unbekannt)
Nena (Ziel unbekannt)
Janni (auf die Bank als Betreuerin)

Außerdem mussten wir leider unseren Trainer Marcel verabschieden. Während der Saison haben wir Swantje und Swotsch verabschiedet, die den Ball nun erst einmal liegen lassen wollen. Wir wünschen Marcel und allen Spielerinnen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft und möchten uns natürlich auch für die Zeit mit euch bedanken.

Zum Glück dürfen wir, neben den vielen Abgängen, auch einige neue Spielerinnen begrüßen:

Patricia Miskic/Patti (SG Bordesholm/Brügge, Landesliga)
Kim Schwardt/Kimi (SG Bordesholm/Brügge, Landesliga)
Jelena Nowak/Jelly (Suchsdorfer SV, Landesliga)
Maximiliane Riemenschneider/Maxi (1. Frauen, SH Liga)
Lena Hansen (MTV Herzhorn 2, Kreisoberliga)

Unser Co-Trainer Gerrit Händel hat das Traineramt übernommen und hat als Unterstützung Thorsten Tüx (2. A-Jugend THW Kiel) an seiner Seite. Herzlich Willkommen :-)

Nach dem letzten Spiel haben wir keine Pause eingelegt, sondern vier Wochen weiter trainiert um uns alle kennenzulernen. Die neue Saison bringt neue Gegner mit sich.
Die Landesligen wurden zusammen getan und wir sind in der Landesliga Nord gelandet mit:

SG Dithmarschen Süd
HSG Weddingstedt/H.D.
IF Stjernen Flensborg
SG Pahlhude/Tellingstedt
HSG SZOWW
HFF Munkbrarup
SV Frisia 03 Risum Lindholm
Handewitter SV
SG Mittelangeln
Wellingdorfer TV
HSG Eider Harde
HSG SWR
HSG Holstein Kiel/Kronshagen 2

Letzte Saison waren wir insgesamt 12 Mannschaften und nun haben wir 2 Gegner und auch längere Fahrzeiten mehr :-) Wir sind gespannt und freuen uns auf unsere neuen Gegner.

Unsere Vorbereitung startet Mitte Juli und wir haben schon einige Termine fest eingeplant, unter anderem den Krabbencup am 3. September in Kronshagen. Die Auslosung im HVSH-Pokal hat uns den nächsten Termin am 10./11. September gebracht. Unser Gegner ist TSV Altenholz.

Bis dahin werden wir noch viele Stunden in der Halle und auf dem Sportplatz trainieren um dann am 17./18. September motiviert und mit viel Power in die neue Saison zu starten.

Eure 2. Frauen