THW Kiel - Die Frauen

Herzlich Willkommen

Ansprechpartner

Danilo Voß
Telefon: 0170-5416627

Trainingszeiten

Donnerstag
19.00 - 20.30 Uhr

Halle
Wik, Marinestützpunkt

Annika Rühr

Annika

Name:

Annika Rühr

Spitzname:

Anni

Position/en:

Tor

Geburtstag:

24.05.1992

Größe:

1,80 m

Beruf:

Verwaltungsfachangestellte

bisherige Vereine:

HSG Holstein Kiel/Kronshagen

 

im Verein seit:

2011

Lieblingsgetränk:

Cola, KiBa und Selter

Am Handball mag ich...

Die vielen Tore und dass beim Handball alles passieren kann. Auch wenn man mit mehreren Toren zurück liegt, kann man das Spiel noch drehen.

Größte sportliche Erfolge:

Landesmeister 2010/2011 mit der A-Jugend

Meine peinlichste Spielsituation war...

Beim Torabwurf habe ich mal einen ungenauen Pass gegeben, so dass die Gegenspielerin den Ball abfangen konnte und die Chance auf einen Torwurf hatte.

Mein emotionalster Moment auf dem Handballfeld war...

Ganz klar der Gewinn der Landesmeisterschaft und mein erster Einsatz in der Oberliga bei der ersten Damenmannschaft. Ich habe gleich einen Siebenmeter gehalten und später nach einem gehaltenen Wurf einen Tempogegenstoßpass zur Mitspielerin gegeben, die dann einen wichtigen Treffer erzielt hat.

Wer ist für dich beste/r Handballer/in aller Zeiten und warum?

Filip Jicha

Er ist sportlich und auch menschlich gesehen ein toller Typ.

Welche drei Eigenschaften
machen dich aus?

zuverlässig, hilfsbereit und freundlich.

Dein Lebensmotto:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.