THW Kiel - Die Frauen

Herzlich Willkommen

Ansprechpartner

Danilo Voß
Telefon: 0170-5416627

Trainingszeiten

Donnerstag
19.00 - 20.30 Uhr

Halle
Wik, Marinestützpunkt

-19:15- Förde-Pokal THW III gegen den Kreisligisten TuS Gaarden am 18.09.2013

Die erste Runde des Förde-Pokals bescherte uns in diesem Jahr den TuS Gaarden als Gegner. Diese Mannschaft war uns nicht ganz unbekannt, da wir im letzten Jahr, als die Gaardener Mädels sich noch in der Kreisoberliga tummelten, bereits ein Freundschaftsspiel gegen sie gespielt und gewonnen hatten. Dieser Pokalabend war für uns jedoch ein ‚ganz besonderer‘. Den Umgang mit einer dünnen Personaldecke kennen wir bereits sehr gut, doch an diesem Abend konnten wir tatsächlich nur mit sechs Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen auflaufen, so dass Wechselmöglichkeiten im Feld bereits von vornherein ausgeschlossen waren.

Das Spiel begann dann sehr ausgeglichen, wobei wir dem TuS Gaarden toremäßig leider immer hinterher laufen mussten. Über einen 1: 3 Rückstand glichen wir in der 13. Minute zum 3:3 aus. Gaarden legte jedoch immer wieder vor, so dass wir ständig unter dem Druck der ‚Ausgleichspflicht‘ standen. Wir schafften es schließlich mit einem 8:8 in die Pause. Diese Pause stand unter der absoluten Priorität der Erholung, schließlich mussten die vorhandenen Feldspielerinnen alle samt 60 min durchspielen. Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen wir -Gott sei Dank- besser in Fahrt… und wir konnten uns bis zur 48. Minute auf 14:9 absetzen. Dann jagte uns eine Verletzung von Alena nochmal einen ordentlichen Schrecken ein. Um nicht mit fünf Feldspielerinnen weiterspielen zu müssen, wechselte Inga kurzerhand aus dem Tor an den Kreis und schloss so die entstandene Lücke. Glücklicherweise konnte Alena nach wenigen Minuten weiterspielen, so dass alle wieder auf ihre gewohnten Positionen zurückkehren konnten. Wir haben uns trotz aller Widrigkeiten nicht aus der Ruhe bringen lassen und konnten das Spiel über ein 18:13 in der 56. Minute mit 19:15 erfolgreich zu Ende bringen.

Tore für den THW: Silja Voss (2), Bianca Ach (5), Tina Rudat (5), Alena Schultz (5), Anja Pulwitt und Sonja Hansen je 1

Geschrieben von Inga Siedenburg