THW Kiel - Die Frauen

Herzlich Willkommen

Ansprechpartner

Danilo Voß
Telefon: 0170-5416627

Trainingszeiten

Donnerstag
19.00 - 20.30 Uhr

Halle
Wik, Marinestützpunkt

THW III gegen Suchsdorf II

Das Spiel gegen Suchsdorf II wurde am Sonntag, den 01.12. um 14.15 angepfiffen und gestaltete sich unterm Strich für uns ziemlich zäh und schwerfällig. Nachdem wir in der 7. Minute mit 4:0 klar die Führung übernommen hatten, gelang es den Suchsdorferinnen in der 9. Minute ihr erstes Tor zu platzieren. Nach einem 9:4 Zwischenstand in der 22. Minute fanden unsere Gegnerinnen immer häufiger Lücken in unserer Deckung und nutzten diese dazu, Tor für Tor an uns heran zu rücken. Im Angriff agierten wir oft überhastet und konnten die Möglichkeiten, die sich uns boten leider nicht immer nutzen. Irgendwie hatte sich bei uns ein kollektiver Schlendrian eingeschlichen und wir agierten nicht so überlegen und konsequent, wie wir es sonst eigentlich tuen.

In die Pause konnten wir uns daher nur mit einem 10:8 verabschieden. Tin, die Danilo auf der Trainerposition vertrat, nutze die Minuten, um uns alle noch einmal zurück in „die Spur“ zu bringen, was jedoch nicht lange anhielt. Nach Wiederanpfiff kassierten wir schnell das 9. Tor der Suchdorferinnen, die sich in dieser Phase des Spiels bereits nah an einer „Sensation“ feierten. Die Suchsdorferinnen pushten sich gegenseitig, während wir immer weiter zu verkrampfen drohten. Das 11:11 in der 41. Minute war die Konsequenz. Erst nach der darauf folgenden Time-Out-Phase rissen wir uns wieder ‚am Riemen‘ und taten das, was wir sonst auch machen. Wir warfen vorne die Tore und agierten hinten konsequent uns unterstützend in der Abwehr. So schafften wir es, uns wieder abzusetzen und einen im Endeffekt doch ungefährdeten Sieg mit 20:13 nach Hause zu bringen.

Tore für den THW: Anne Hild (6), Bianca Ach (3), Tina Rudat (5), Jenny Schmedding (2), Svenja Wotschke (4)