THW Kiel - Die Frauen

Herzlich Willkommen

Ansprechpartner

Danilo Voß
Telefon: 0170-5416627

Trainingszeiten

Donnerstag
19.00 - 20.30 Uhr

Halle
Wik, Marinestützpunkt

-18:10- THW III gegen den Wiker SV am 02.02.2014

Am 02. Februar ging es für uns in der HWH gegen die Mädels aus der Wik. Das Team steht auf dem zweiten Tabellenplatz -direkt hinter uns- und hatte sich für dieses Rückspiel eine Menge vorgenommen. Die Mannschaft begegnete uns von Beginn an mit Druck und Tempo. Trotzdem schafften wir es, das Spiel über ein 2:0, 4:2 und 8:4 in der 14. Minute in der Hand zu behalten.

Im Zebra-Angriff fielen die Tore und Wik hatte immer wieder große Probleme damit, dass kleine Runde, vorbei an der schwarz-weißen Abwehr samt Torhüterin ins Tor zu bekommen. Erst nachdem wir von der 14. -21. Minute im Angriff eine kleine 'Auszeit' einlegten, gelang es den Wikerinnen wieder auf ein 7:8 hern zu kommen. In die Halbzeitpause gingen wir dann allerdings wieder mit einer ausgebauten 11:7 Führung.

Nach dem Wiederanpfiff konnten wir diese Führung bis zur 47. Minute auf ein spielentscheidendes 17:7 ausbauen und beendeten die Begegnung letztendlich mit einem 18:10. Das Mannschaftsmotto: Handball macht Spass konnten wir an diesem Tag besonders gut umsetzen.

Tore für den THW: Bianca Ach (3), Tina Rudat (3), Sylta Carstensen (7), Gesa Bielfeldt (2), Silja Voß, Christina Fehrke und Romy Ilk je 1