THW Kiel - Die Frauen

Herzlich Willkommen

Ansprechpartner

Danilo Voß
Telefon: 0170-5416627

Trainingszeiten

Donnerstag
19.00 - 20.30 Uhr

Halle
Wik, Marinestützpunkt

Saisonrückblick 2015/2016 - Kreisoberliga Region Förde

Wir sind Förde-POKALSIEGER 2015/2016 :)

Wow...was für eine Saison...und vor allem WAHNSINN...dass sie schon wieder vorbei ist!

Gestartet waren wir relativ gut aufgestellt in die kürzlich abgelaufene Saison. Auf drei junge Mütter (Jones, Alena und Sony) aus unserem Kader mussten wir zwar schweren Herzens noch verzichten, doch auch ohne sie zeigten wir uns durchaus von unserer guten Seite und starteten mit einer 8:0 Punkte Serie gegen Preetz II, Holstein Kiel/ Kronshagen II, Wik und Kiel-Nord...

Von diesem Zeitpunkt an mussten wir als Team allerdings nicht nur die o.g. Mütter entbehren, sondern auch die heftigen Verletzungen von Cheddi und Sylta (beide Kreuzbandriss im Spiel gegen Kiel-Nord) kompensieren, was uns in unserem fünften Saisonspiel gegen Mönkeberg z.B. nicht ganz gelang. Nach einer tollen Leistung aller verbleibenden Spielerinnen unterlagen wir dem ständigen Kreisoberliga-Meister äußerst knapp und ärgerlich mit nur einem Tor.

Danach folgte wieder ein 8:0 Lauf gegen Gaarden, Gettorf/Osdorf, Heikendorf und Preetz II, bevor wir uns im Rückspiel gegen Holstein Kiel/Kronshagen II dann einfach zu viele Ungenauigkeiten leisteten, kaum Wechselalternativen hatten und in der Folge absolut unnötig mit 14:15 verloren und 2 Punkte abgeben mussten... Aber nun gut, zeigte uns dieser Punkteverlust doch einfach sehr deutlich, dass wir eben über keinen unerschöpflichen Kader verfügen, obwohl wir "auf dem Papier" sooo viele waren... Gerade zum Saisonende hin schlich sich dadurch auch noch der ein oder andere ärgerliche Punktverlust ein.

So können wir von Glück sprechen, dass wir noch zwei weitere, sympathische Damen-Mannschaften im Verein haben, die uns -gerade auch bei den Pokalspielen- immer mal wieder mit der einen oder anderen Spielerin unterstützt haben - DANKE Mädels!!

Insgesamt möchte ich bei dieser Gelegenheit mal das Zusammenwirken der drei Damenmannschaften untereinander loben!! Genauso wie wir Unterstützung von den anderen erhielten, wurden auch unsere Spielerinnen der Dritten als "Aushilfskräfte" für die erste oder zweite Damenmannschaft abgerufen! Neben dem regulären Spielbetrieb wurde zusammen gegrillt oder es ging mit einem mannschaftlichen Mix auf das ein oder andere Rasenturnier... toll! Vielen Dank in diesem Zusammenhang auch an Micha Fischer, der sich als Handball-Frauenwart immer für unsere Belange im Verein einsetzt!

Kurzum... unsere erste KOL-Saison brachten wir absolut zufriedenstellend zu ende! Als Aufsteiger konnten wir uns trotz der dünnen Personaldecke den dritten Tabellenplatz sichern und im Fördepokal konnten wir uns tatsächlich in einem packenden, kampfbetonten, aber fairen Finale gegen den KOL-Meister Mönkeberg-Schönkirchen II unseren "Traum" vom zweiten Pokalsieg nach 2014 erfüllen -WOW- cool Mädels!!

Damit sind wir absolut zufrieden...und...dieses Ergebnis lässt uns für die nächste Saison sogar noch etwas "Luft nach oben" ;) Wir freuen uns jetzt schon riesig auf die neue Saison, die wir nach dem kämpferischen Klassenerhalt unserer Zweiten (in der Landesliga!) Gott sei Dank auch wieder in der Kreisoberliga erleben werden!

Aber nun genießen wir erst einmal die Pause und die Saison-Abschlussfahrt, auf der wir nochmal ausgiebig zusammen feiern werden!

Danach werden wir wieder ins Training einsteigen und die neuen Spielerinnen in die Mannschaft integrieren! Mit weiteren Neuzugängen aus dem früheren Oberliga-Kader der Ersten (Sarah, Hanna und Jana) sichern wir uns erneut eine Menge handballerisches Können und feiererprobte, menschliche Qualität. Damit werden in der Saison 2016/2017 mittlerweile zwölf ehemalige Spielerinnen aus der Ersten im Kader der Dritten stehen, worüber wir uns natürlich riesig freuen :)

Freuen tun wir uns auch darüber, dass uns Danilo als Trainer weiter zur Verfügung steht und dass Christel sich als Betreuerin ebenfalls um uns kümmert. Unterstützt werden die beiden zukünftig auch von Cheddar, die uns nach ihrer schweren Verletzung nun als "Offizielle" begleiten wird und nicht wieder aufs Parkett zurückkommt, was wir selbstverständlich sehr bedauern :(

Termine für die anstehenden Spiele der Saison 2016/2017 können wir euch aktuell leider noch nicht liefern, aber das holen wir in der nächsten Ausgabe nach!

Bis dahin wünschen wir euch allen eine vor allem gesunde Zeit!

Eure Mädels aus der Dritten!